top of page

Unsere nächsten Workshops & Webinare

Unsere Workshops und Webinare sind in drei Kategorien unterteilt:

 

  1. Alles rund um die Finanzplanung

  2. Von der Sparerin zur Investorin

  3. Masterclasses – unsere DeepDives zu wichtigen Themen 

 

Diese Kategorien sollen dich bei der Suche und Auswahl der zu deiner Situation passenden Inhalte unterstützen. Die Kategorien 1 & 2 bieten dir wichtige Grundlagen, kompakte Überblicke, aber auch schon den einen oder anderen Einblick in konkrete Themen wie die Herleitung einer individuellen Anlagestrategie.

 

In der Kategorie 3 geht es ganz gezielt um einzelne Fragestellungen. Hierbei bedeutet „Masterclass“ absolut nicht, dass du bereits Expertin sein musst, im Gegenteil. Die DeepDives sind so konzipiert, dass in den ersten Minuten noch einmal die wichtigsten Grundlagen erläutert werden, um alle Teilnehmerinnen abzuholen. Danach geht es dann aber ganz gezielt und auch mit einem gesunden Maß an „Tiefgang“ um das jeweilige Thema.

 

Zielgruppe für die Masterclasses sind daher grundsätzlich alle, die sich für das jeweilige Thema interessieren. Entstanden sind die DeepDives aber mit der Idee, Frauen, die bereits andere Basisworkshops oder Academys besucht haben, noch einmal ganz gezielt Inhalte zu bieten, die in den breiter angelegten Formaten nicht in der Tiefe beantwortet werden können.

Bestuhlung in Konferenzraum

Du interessierst dich für einen Vortrag für dein Unternehmen? Gerne setzen wir diesen für dich um!

Frau am Computer

Lass dich über aktuelle Workshop-Termine und Neuigkeiten aus der Finanzplanung informieren.

Du interessierst dich für einen Vortrag für dein Unternehmen? Gerne setzen wir diesen für dich um!

Avenir Light is a clean and stylish font favored by designers. It's easy on the eyes and a great go-to font for titles, paragraphs & more.

  • Gruppen-Q&A Onlinekurs
    Gruppen-Q&A Onlinekurs
    Mehrere Termine
    Mi., 15. Mai
    Teams
    15. Mai 2024, 17:30 – 18:00
    Teams
    15. Mai 2024, 17:30 – 18:00
    Teams
    Kostenfreies, kurzes Gruppen-Q&A um Fragen zu klären, die im Laufe unseres Onlinekurses "Frauen.Finanzen.Zukunft" auftauchen.
  • Finanzplanung für Studierende und BerufseinsteigerInnen
    Finanzplanung für Studierende und BerufseinsteigerInnen
    Di., 04. Juni
    GoTo-Webinar
    04. Juni 2024, 17:30 – 18:30
    GoTo-Webinar
    04. Juni 2024, 17:30 – 18:30
    GoTo-Webinar
    Unser Workshop bietet praxisnahe Einblicke in die Welt der Finanzen für junge Erwachsene. Nutze die Chance, deine finanzielle Unabhängigkeit zu stärken und frühzeitig die wichtigen Weichen zu stellen.
  • Deep Dive: Berufsunfähigkeitsversicherung
    Deep Dive: Berufsunfähigkeitsversicherung
    Di., 18. Juni
    GoTo-Webinar
    18. Juni 2024, 17:30 – 18:30
    GoTo-Webinar
    18. Juni 2024, 17:30 – 18:30
    GoTo-Webinar
    Das Humankapital ist für viele Menschen der größte und wichtigste Vermögenswert, den sie besitzen. Umso wichtiger ist es diesen abzusichern, z.B. mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung. In diesem Webinar lernst Du, was Du beim Abschluss einer BU-Versicherung berücksichtigen musst.

Unsere nächsten Workshops & Termine

bottom of page